Selbstbehauptungskurs

Am 21.09. hatte das Betreute Wohnen Erwin Timmers von der Kampfsportschule in Soest eingeladen. In der Cafeteria Ostuffeln führte er einen Selbstbehauptungskurs mit 12 Teilnehmerinnen durch. Ziel war es, das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken und eine gesunde Abgrenzung zu fördern.

Die Teilnehmerinnen lernten, Gefahren erstmal zu erkennen und zu vermeiden. Auch ein Gefühl für die individuellen Grenzen zu bekommen, war Teil des Kurses. In einem weiteren Schritt zeigte und übte Herr Timmers mit uns verschiedene Techniken der Verteidigung ein.

Allen Frauen hat es viel Spaß gemacht und jeder konnte etwas für seinen Alltag mitnehmen. Herr Timmers hat sich gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen einstellen können und hat eine tolle Art, Dinge zu vermitteln.

Vielleicht war dies nicht sein letzter Besuch in Uffeln…?!?