Karneval in Ostuffeln 2020

Seit einigen Jahren gehört es schon zu einem gerne gepflegten Ritual der Wohnstätte St. Josef: Die Karnevalsfeier im Petrushaus. Zum Programm hatten auch Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppen sowie Betreute des Ambulant Betreuten Wohnens ihren maßgeblichen Anteil. So konnte auch, eingerahmt von der Moderation des Werler Karnevalspräsidenten, Lutz Langschmidt, den Besucherinnen und Besuchern auch in diesem Jahr wieder pünktlich ab 17:11 Uhr ein karnevalistisches Bühnenprogramm geboten werden.

Mitwirkende am Bühnenprogramm waren:

  • die Ostuffler Karaokegruppe „Kara-Okays“,
  • die Ostuffler Tanzgruppe „OD’s“,
  • Lachendes Werl,
  • die Blaue Garde der LSG Bremen,
  • Zauberei und Jonglage mit Johannes Langschmidt,
  • Alexander Heuser, Schlagzeuger aus Leidenschaft,
  • für Tanzmusik sorgte ein DJ.

Alle Mitwirkenden waren mit Herzblut und Engagement dabei und leisteten ihren Beitrag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt, sodass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Nach dem Bühnenprogramm konnten die Besucherinnen und Besucher untermalt von heißen Rythmen noch eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Ein DJ sorgte für die entsprechende Partystimmung. Alle Aktiven rund um den Vorbereitungskreis um Sven Brüggemann freuten sich über eine bunte und stimmungsvolle Karnevalsfeier, die sicherlich auch im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden dürfte.

Fotos: Soester Anzeiger

Zur Fotogalerie des Soester Anzeigers